FCA mit erfreulichem 1:1 gegen den FC Widnau
Mit der bisher besten Saisonleistung erspielte sich der FC Amriswil einen schönen Punkt gegen einen hochkarätigen Gegner der Gruppe 5 Interregional.
Erste Torgefahr erarbeitete sich Neziraj, der rechts steil angespielt wurde und loszog. Sein Schrägschuss konnte vom Verteidiger in Corner abgelenkt werden. Der anschliessende gute Flankenball von Giger erreichte einen Mitspieler im Zentrum, doch der Abschluss war zu ungenau. Dann begann ein intensiver Schlagabtausch. Die Gäste kombinierten sich schnell nach vorne und der Torschuss wurde abgelenkt. Nach dem abgefangenen Eckball erfolgte der rasante FCA-Gegenstoss. Der präzise Abschluss von Eggmann ins linke Toreck drehte Kovacic um den Pfosten. Den Cornerball von Vigna köpfte dann Silvan Eggmann zum 1:0 ins Tor. Klar drückten nun die Rheintaler auf den Ausgleich. Der FCA brachte den Vorsprung relativ unaufgeregt und mit Forster im Rücken in die Pause.
Nach 50 Minuten dann ein zünftiger Freistosshammer von Lässer wehrte Forster ab und hielt im Nachfassen. Tomas Neziraj glänzte weiter und kam mit einem guten Antritt zu einer Riesenchance, doch sein Schuss wurde ins Toraus abgelenkt. Der eben eingewechselte Egbon schlich sich in den Amriswiler Strafraum und legte mustergültig für Ivanusa auf, der sich diese Chance nicht nehmen liess und zum 1:1 traf. Beide Teams spielten weiterhin auf Sieg. Forster musste einen perfiden Weitschuss halten. Bereits in der Nachspielzeit spielte sich Ademi im engen Raum links vor dem Tor frech durch und wagte aus spitzem Winkel den Abschluss, den Kovacic verhinderte. Ein Pässchen ins Zentrum wäre auch nicht falsch gewesen, dort hatte sich ein Amriswiler frei gelaufen. Diese Szene zeigt, dass der FCA in nächster Zeit auch ein Spiel für sich entscheiden kann. In der 97. Minute wurde die interessante Partie abgepfiffen.
Zuschauer: 180
Schiedsrichter: T. Wyss, M. Gilli, Ph. Schmid
Tore: 19′ Silvan Eggmann 1:0, 71′ Lars Ivanusa 1:1
FC Amriswil: Forster, Lange, Kreis, Giger (82′ Soller), Züllig, Neziraj, Canoski (75′ Vlacic), Marinovic, Neff, Vigna (81′ Ademi), Eggmann
FC Widnau: Kovacic, Navarro, I. Ivic, Alder (72′ Prado), Giovetti, Liechti, Aksic (54′ Ivanusa), D’Amico (87′ Cabezas), Lässer, Andrade (65′ Egbon), N. Thönig (78′ Lamorte)