FCA ohne Torerfolg im Tellenfeld gegen den Aufsteiger
In der ersten halben Stunde hatte der FC Amriswil gegen Rapperswil-Jona gute Möglichkeiten Tore zu erzielen. Das Spiel endet aber mit einer 0:3 Heimpleite.
Bis kurz vor der Pause spielte der FCA auf Augenhöhe gegen Rappi. Ja man hatte einige Chancen, darunter zwei Hochkaräter. Neziraj kämpfte sich auf der rechten Seite durch und spielte schön vors Tor, wo gleich zwei Mitspieler aufs Tor hätten schiessen können. Eggmann umkurvte vor der Strafraum seine Gegner und spielte ein feines Pässchen auf Marinovic, der sofort zum Abschluss kam, jedoch zu zentral und Truniger wehrte mit Reflex ab. Darnach war Marinovic der Passgeber auf Vigna, der den Ball am Lattenkreuz vorbeidrosch. Das war eine tolle Aktion der beiden jungen Spieler, aber das müsste Tor sein. Ein Weitschuss aus 20 Metern des fleissigen Neziraj verfehlte das Ziel knapp. Rappi hatte im Mittelfeld zwar leichte Vorteile, ohne vorerst gefährlich zu sein. Ein schneller Vorstoss der Gäste fing der aufmerksame Torhüter Germann im Herauslaufen gekonnt ab. Kurz vor dem Ende der 1. Halbzeit lief eine Komination über rechts und mit einem starken Antritt gelang Muzangu eine scharfe Flanke vors Tor, wo Bahtiyani mit wuchtigem Kopfstoss den Ball unters Lattenkreuz versenkte. Auch mit toller Flugshow des Keepers gabs hier nichts zu halten. Für Rappi kam es mit dem Pausenschlag noch besser. Gleich nochmals Bahtiyani, nach guter Einzelleistung, hämmerte die Kugel in die linke untere Torecke zum 0:2 für die Gäste.
Nachdem Rexhepi in der 56. Minute zum 0:3 auf Vorlage des besten Akteurs, Metin Bahtiyani, nach einem Angriff über die linke Seite getroffen hatte, war es dann wohl. Ein High-light für den zahlreichen Amriswiler Anhang war noch das herrliche Kopftor ins Kreuzeck von Silvan Eggmann. Schlussendlich fand das Prachtstor wegen eines knappen Offside keine Anerkennung, gejubelt wurde trotzdem.
Zuschauer: 160
Schiedsrichter: S. Solenthaler, S. Giezendanner, S. Cappelli
Tore: 43′ Metin Bahtiyari 0:1, 45′ Metin Bahtiyari 0:2, 57′ Ardit Rexhepi 0:3
FC Amriswil: Germann, Soller, Kreis, Giger, Züllig, Canoski (57′ Ademi), Vlacic (82′ Raimovic), Vigna (57′ Kessler), Eggmann, Neziraj (78′ Lijmani), Marinovic (76. Neff)
FC Rapperswil-Jona: Truniger, Oberholzer, Sodano, Vasic, Membrino, Muzangu (73′ Martinovic), De Belder, Bambana, Rexhepi (Nguy-yi), Daniel (73′ Schiess), Bahtiyani (84′ Hasanbasic)