Hallenturnier Db-Junioren 14.01.2023 in Weinfelden

Das erste Spiel gegen den FC Zuzwil war eher ein harziger Start. Obwohl spielerisch überlegen, kam unser 1. Block mit Lucas, Bleart, Lorenzo, Nino und Eloy nicht so richtig ins Spiel. Auch der 2. Block konnte die herausgespielten Chancen leider nicht nutzen. Dank zweier Glanzparaden unseres Torhüters Levin, mussten wir uns am Ende mit einem 0 : 0 sogar zufrieden geben.

Nach einer halbstündigen Pause ging es bereits in eine erste Vorentscheidung für den Halbfinal-Einzug. Für ein direktes Weiterkommen musste am besten ein Sieg her. Diesmal starteten wir mit unserem 2. Block Stefan, Tomas, Juled, Chris und Liam. Beide Blöcke unseres Teams erspielten sich hochkarätige Torchancen, aber leider ohne Torerfolg. Unserem Gegner, FC Münchwilen hingegen reichten zwei Torchancen um das Spiel 1 : 0 zu gewinnen.

Im letzten Spiel gegen Herisau haben unsere Jungs endlich aufgedreht. Mit einem beherzten Solo an drei Gegnern vorbei gelang Chris der 1 : 0 Führungstreffer. Tomas konnte auf 2 : 0 erhöhen, dem gleichzeitigen Endstand. Dank unserem Torhüter Levin, der auch in diesem Spiel 3 – 4 Glanzparaden zum Besten gab, blieben wir hinten schadlos.

Jetzt hiess es nochmal alles zu geben, im Platzierungsspiel um den 5. Rang gegen den FC Pfyn. Kurz darauf parierte Levin wieder mal grandios, als ein Gegenspieler alleine auf ihn zukam. Eine klasse Direktabnahme aus der Luft von Lorenzo führte leider dank der Parade des gegnerischen Goalies auch nicht zum Torerfolg. Nach einem schönen Steilpass durch Stefan, konnte Tomas das 1 : 0 erzielen. Leider fiel kurz darauf der Ausgleichstreffer durch einen satten Schuss aus der 2. Reihe. Somit ging es in Penalty-Schiessen für die Entscheidung. Stefan, Nino, Chris und Lorenzo verwandelten alle souverän mit satten Schüssen. Schütze Nr. 4 des FC Pfyn musste nun zum Elfmeter antreten. Doch unsere „Krake“ Levin hielt den Penalty und somit feierte unser Team den 5. Platz – verdient.

Auch wenn sich Trainer und Junioren einig waren, dass mehr möglich gewesen wäre an diesem Turnier, sind am Ende trotzdem alle glücklich aus der Halle marschiert und jeder konnte wieder etwas Erfahrung sammeln, damit wir ab dem Sommer parat sein werden für die Da-Saison 2022/23. Ein spezieller Dank soll hier auch den zahlreich erschienen Eltern ausgerichtet werde, die unsere Jungs tatkräftig von der Tribüne aus unterstützt haben!