Ea-Junioren: Dritter Turniersieg in Folge – FCA-Jungs gewinnen Hallenturnier in Steckborn
So etwas nennt man einen Lauf. Die Ea-Junioren zeigen sich auch in Steckborn von Ihrer besten Seite und gewinnen das Turnier dank spielerischer Überlegenheit und ohne ein einziges Gegentor im ganzen Turnierverlauf.
Der Start ins Turnier gelang mit einem klaren 4:0 Sieg gegen den FC Steckborn Eb wie gewünscht. Bereits im ersten Spiel sah man wieder das bekannte, schnörkellose Passspiel der Amriswiler, das den Gegner immer wieder vor grosse Probleme stellte.
Im zweiten Spiel traf man auf den FC Märstetten, welche sich über das ganze Spiel hinweg mehr oder weniger vor dem eigenen Tor verbarrikadierten. Das machte es für den FCA schwierig Löcher zu finden. Sie verpassten es in diesem Spiel, die Gegner hinten raus zu locken um wieder mehr Platz für die Angriffe zu haben. So war es dann auch nicht überraschend, dass trotz gefühlt 90 % Ballbesitz nur ein 0:0 Unentschieden resultierte.
Im letzten Gruppenspiel war vom Ausscheiden bis zum Gruppensieg alles möglich. Die Jungs liessen aber im letzten Spiel gar keine Unsicherheit aufkommen und starteten furios ins letzte Gruppenspiel gegen den FC Weinfelden-Bürglen. Von Anfang an liessen die Amriswiler keine Zweifel aufkommen wer hier die Gruppe gewinnen wird. Keine Spur von Nervosität oder Unsicherheit. Mit guter Spielübersicht und tollen Passkombinationen setzte der FCA dem Spiel den Stempel auf. Dabei gelangen wirklich sehenswert, herausgespielte Tore ohne dass der Gegner die Chance hatte an den Ball zu komme. Das Schlussresultat lautete 4:0 für den FCA und damit war der Gruppensieg in trockenen Tüchern.
Das Halbfinalspiel gegen den FC Diessenhofen Eb war lange spannend. Die jungen Amriswiler dominierten das Spiel zwar klar, aber vor dem Tor wurde ein ums andere Mal gesündigt. Es glich einer Erlösung als die das 1:0 für unsere Jungs fiel. Kurz vor Ende musste noch etwas Glück in Anspruch genommen werden als ein Gegner eine Hereingabe von aussen nur knapp am Tor vorbeilenkte. Schlussendlich wurde das Spiel knapp mit 1:0 gewonnen.
Die Geschichte zum Final gegen den FC Steckborn Ea ist schnell erzählt. Die Steckborner, die alle einen gefühlter Kopf grösser waren als die jungen Amriswiler, hatten nie Zugriff auf das Spiel. Unsere Jungs konnten dank schnellem Passspiel den Zweikämpfen geschickt ausweichen. Und wenn’s mal in einen Zweikampf ging, standen sie auch da ihren Mann. Das Spiel ging mit 3:0 zu Gunsten des FC Amriswil aus und damit feierten sie den dritten Turniersieg innerhalb von drei Wochen.
Zusammenfassend wieder ein sehr erfolgreiches Wochenende und die Erkenntnis, dass Organisation, Spielintelligenz und Passsicherheit auf dieser Juniorenstufe das A und O sind. Sehr positiv zu erwähnen ist auch die sehr solide Abwehrleistung ohne ein einziges Gegentor. Zudem konnte sich praktisch alle Spieler, inklusive der Verteidiger, in die Torschützenliste eintragen. Es stimmt momentan sehr vieles zusammen in der Mannschaft und das spürt man auf dem Platz.
Zum Schluss konnten die Jungs den mitgereisten Fans einen weiteren Siegerpokal präsentieren.
Für den FCA spielten
Eden, Edin, Matthias, Rico, Dario, Eliah, Mahir und Romeo