1. Turniererfolg für die FF12 Die FCA-Mädels gewinnen das Hallenturnier in Bühler AR

Mit 10 geschossen Toren und nur einem Gegentor freuten sich die Mädels der FF12 überschwänglich über ihren ersten Turniererfolg. Ausschlaggebend für den Sieg war sicher die hervorragende Abwehrleistung der Mannschaft. Die Abwehr mit Alba, Elin und Leonie hat in allen Spielen dem Gegner keine grossen Chancen zugelassen und so der Torhüterin Mattea einen angenehmen Nachmittag beschert. Im Mittelfeld und im Sturm wirbelten Emma, Mia, Lola, Katharina und Marjam. Mit viel Einsatz und guten Zusammenspiel, konnten sie sich den grösstenteils grösseren Abwehrspielerinnen immer wieder entziehen und waren vor dem Tor effizient.

Die Gruppenphase gegen FC Bühler FF12B (5:0), FC Gossau SG Juniorinnen FF12 (1:1) und FC Staad (1:0) schloss man ungeschlagen als Gruppenerster ab. Im Halbfinal trafen die Mädels auf den FC Rorschach-Goldach. Motiviert aber mit einem etwas mulmigen Gefühl, schaute man auf das Halbfinalspiel. Hat man doch im letzten Meisterschaftsspiel im 2022 mit 0:9 zu Hause verloren. Mit einer kämpferischen Mannschaftsleistung und einer überragenden Marjam im Sturm, setzten sich die Mädels gegen die körperlich überlegenen Rorschacher mit 1:0 durch.

Im Final traf man auf den FFC Uzwil. Gegen den FFC Uzwil hatte man schon beim letzten Turnier in Uznach gewonnen. Mit dem FFC Uzwil stand ein bis dahin ungeschlagener Gegner mit einem Torverhältnis von 15:0 den FCA Mädels gegenüber. Das Spiel war lange sehr spannend. Der FFC Uzwil versucht immer wieder mit Einzelleistungen oder Weitschüssen die Abwehr des FCA in Schwierigkeiten zu bringen. Die kompakte Abwehr war jedoch nicht zu knacken und wenn mal ein Ball aufs Tor kam, dann konnte sich die Abwehr auf ihre Torhüterin verlassen.

Mit zwei schnell vorgetragenen Angriffen schossen Marjam und Lola die beiden entscheidenden Tore im Final und die Mädels durften sich als Siegern im Bühler feiern lassen. Nicht nur den Turniersieg ging an den FC Amriswil, mit Marjam (beste Torschützin) und Mattea (beste Torhüterin) wurden alle Auszeichnungen vom FC Amriswil abgeräumt. GRATULATION!!!

Es spielten für den FCA
Alba, Mia Reinmann, Elin, Mattea, Marjam, Emma, Leonie, Lola, Katharina