Klatsche für den FCA zum Rückrundenstart

Mit einem 0:7 gegen den FC Frauenfeld auf dem gut bespielbaren Rasen im Tellenfeld hat niemand gerechnet.

Ohne die verdienten langjährigen Teamspieler Eggmann und Züllig und den zum FC Gossau gewechselten Marinovic musste Trainer René Soller die Mannschaft neu aufstellen.

Die Gäste aus der Hauptstadt gingen in der 6. Min. früh durch Kitolo in Führung. Dann hatte der FCA auch gute Ausgleichsmöglichkeiten. Vigna mit gutem Flachschuss zwang Bretscher zu einer Parade und lenkte in Corner. Dann bediente Laurentino per Kopfballvorlage Vigna. Der Ball flog aber knapp am Lattenkreuz vorbei.

Es folgte ein Zwischenfall auf der Höhe der Mittellinie  auf der rechten Amriswiler Angriffseite, wobei der Referee wegen Tätlichkeit die rote Karte zog. Es war ein unabsichtlicher Schlag ins Gesicht des heranbrausenden FCA Spielers. Der Gästespieler sah ihn wohl nicht kommen. Mit einem Mann in Ueberzahl dachte männiglich, dass für den FCA etwas drin sein kann. Bis kurz vor der Pause war die Partie ausgeglichen. Bei einem Konter entwischte wiederum der flinke Kitolo, der sich über den zweiten persönlichen Treffer freuen konnte. Wenig später trat Kälin zum Freistoss an und der perfide Aufsetzer landete in der rechten Torecke. In der 45. Min. gabs Penalty, den Angst routiniert zum 0:4 verwandelte. Drei Tore in 6 Minuten zog das Heimteam ordentlich runter.

Zur 2. Halbzeit wurde hinten auf eine 3er Kette umgestellt. Kaum angespielt stand es 0:5 (Torschütze Kitolo) und der Match war endgültig gelaufen. Zwei weitere Tore kurz vor Spielschluss durch Sposato und Ammann vollendeten das Torfestival für die Gäste aus Frauenfeld.

Mit weniger unnötigen Ballverlusten im Mittelfeld und grösserer Laufbereitschaft im Angriff sieht die Defensive natürlich auch besser aus. In der 2. Liga Interregional wird guter Fussball gespielt. Für die Spieler des FCA heisst das, da kann man viel lernen. Also lasst die Köpfe nicht hängen.

Zuschauer: 180
Schiedsrichter: P. Rhyner
Tore: 6. Min. Jeremmy Kitolo 0:1, 38. Jeremmy Kitolo 0:2,
42. Yannic Kälin 0:3, 45. Marius Angst 0:4 (Pen), 47. Jeremmy Kitolo 0:5,
64. Raul Sposato 0:6, 88. Max Ammann 0:7.

FC Amriswil: Stadler, Lange, Kreis, Vranic (28. Prasovic), Stern, Vlacic, Ljimani, Laurentino, Kessler,Vigna, Stäheli (74. Giger).

FC Frauenfeld: Bretscher, Signer (30. Ammann), Mlinaric, Angst, Galati, Lopes, Musaj, Diogo Vaz, Ruch, Kälin, Kitolo