Ausgleich in letzter Minute des FC Amriswil gegen den FC Uzwil 2
«Das letzte Heimspiel schien bereits verloren, als 20 Sekunden vor dem Abpfiff Albert Muaremi den Ball zum 1:1 in den Netzhimmel knallte.»
Der FC Amriswil war rund eine Stunde die gefährlichere Mannschaft in der Offensive. Nach fünf Minuten eroberte Prasovic bei einem Zweikampf den Ball und stürmte nach vorn, legte zu Held, der schön zur Mitte flankte, der Gegner war aber in Ueberzahl. Ein vielversprechender Angriff lief über Bojic, der Stäheli einsetzte. Dieser legte den Ball direkt zu Held, dessen Vorlage abgefangen wurde. Kurz darauf dann ein Solo von Stäheli, der alle stehen liess. Er hätte locker mit dem linken Fuss abschliessen können, doch er sah einen freistehenden Mitspieler. Sein Zuspiel geriet zu kurz und die Grosschance war dahin. Auch Bekiri kam zu seiner Torgelegenheit, als er eine Flanke von links direkt abnahm, doch sein Abschluss geriet zu hoch.
Klar dass der FC Uzwil auch zu Torchancen kam, die jedoch nicht unbedingt zwingend waren. Die FCA-Abwehr oder Stadler liessen nicht viel zu. Zur Pause haderte man beim FCA, dass kein Tor gelungen war.
Zu Beginn der 2. Halbzeit passierte wenig Aufregendes. Ab der 65. Minute drehte der FC Uzwil mächtig auf. Es gelang ein Offsidegoal, das sehenswert war. Das gab den Gästen Auftrieb und sie standen nun dauernd vor dem FCA Kasten. Ein interessanter Zweikampf auf der linken Abwehrseite des FC Amriswil wollte nicht enden. Zweimal gewann der Amriswiler Verteidiger den Ball, doch der Stürmer gab nicht locker und stürmte seitlich in den Strafraum, wo es zum Foulspiel kam. Den Penalty versenkte Dusan Vasic mit Flachschuss eiskalt zum 0:1.
Uzwil hatte nun mehrere sehr gute Torgelegenheiten. Stadler, in Hochform, parierte zigmal glänzend. Auch brauchte es noch eine tolle Rettungstat von Bojic um die Siegsicherung der Gäste zu verhindern.
Es lief die letzte Minute der Nachspielzeit. Der FCA warf alles nach vorn und der kämpferische Innenverteidiger Albert Muaremi jagte die Kugel unter die Torlatte zum gefeierten 1:1 Schlussresultat. Klasse gemacht, bravo.
SR Luion Canepac SRA Ataye Agil und Justin Stäheli
Tore: 72. Min. Dusan Vasic 0:1 (Pen.), 90.+5 Albert Muaremi 1:1.
FC Amriswil: Stadler, Baldella (85. Nicolas Lopez), Muaremi, Prasovic, Noel Grubenmann, Bojic, Bekiri, Laurentino, Held (75. Vukadin), Ademi (75. Marsano), Stäheli.
FC Uzwil 2: Salur, Pavlovic, Kartelo, Böfer, Oberholzer (64. Vlacic), Kocev, Cabernard, Mitrov (84. Jovanovic), Keller (90. Zafari), Vasic (90. Takats), Vasileiadis (70. Kocic).